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Werbeverbot bei Öffentlich-Rechtlichen wieder im Gespräch?

Ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF habe in den vergan­genen Jahren „als Scheindis­kussion“ gegolten, schreibt Juliane Paperlein bei Horizont.net. Nun scheine Bewegung in das Thema zu kommen. Laut „Bild“ wollten die Minis­ter­prä­si­denten der Bundes­länder im Juni darüber entscheiden, ob in den öffentlich-recht­lichen Sendern weiter geworben werden darf. Dafür sei auch die Kosten­an­meldung der Sender bei der Komission zur Ermittlung des Finanz­be­darfs (KEF) auf August verschoben worden. Ein Aus hätte spürbare Folgen für die Werbe­wirt­schaft: Werbe-Aus für ARD und ZDF? (frei zugänglich)

Die Privat­sender würden profi­tieren, der Beitrags­zahler die Verluste bei ARD und ZDF ausgleichen, schreiben Joachim Huber und Angie Pohlers im Tages­spiegel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? (frei zugänglich)