Skip to main content
News

Produzentenallianz-Sektion Werbung und GWA: Neue Spielregeln bei der Spotproduktion

Das Forum „Creative Services“ des Gesamt­ver­bands Kommu­ni­ka­ti­ons­agen­turen (GWA) und die deutschen Werbe­film­pro­du­zenten hätten sich auf die Neude­fi­nition von Branchen­stan­dards bei der Spotpro­duktion verständigt, berichtet Werben & Verkaufen online. Auch für das künftige Prozedere bei Ausschrei­bungen seien entspre­chende Spiel­regeln festge­zurrt worden, unter anderem mit dem Ziel, die Zahl der Anfragen zu reduzieren, eine höhere Trans­parenz hinsichtlich der Teilnehmer herzu­stellen und die Qualität der Pitches zu verbessern: GWA und Produ­zen­ten­al­lianz definieren Standards neu (frei zugänglich)

Zur Presse­mit­teilung: Gesamt­verband Kommu­ni­ka­ti­ons­agen­turen GWA und Produ­zen­ten­al­lianz-Sektion Werbung definieren Branchen­stan­dards neu (frei zugänglich)