Skip to main content
News

Ära der klassischen Fernsehsender scheint dem Ende geneigt zu sein…fast die Hälfte der Menschen schaltet auf das Internet um / World TV Day

Fast jeder zweite Inter­net­nutzer setze auf Fernsehen aus dem Netz. Wie das Statis­tische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag (20.11.2018) berichtete, hätten 46 Prozent der Inter­net­nutzer in den ersten drei Monaten des Jahres Fernseh­sen­dungen live oder zeitver­setzt online konsu­miert. Somit rund 30 Millionen Menschen. Jungen und Männer haben mit 50 Prozent etwas häufiger übers Internet Fernseh­an­gebote genutzt als Frauen und Mädchen mit 43 Prozent. Die Frank­furter Allge­meine Zeitung berichtet dazu: Fast jeder Zweite setzt auf Fernsehen aus dem Internet

W&V:  Programm­in­vest­ments ins TV sind hoch, Interesse an Ultra-HD steigt, fast jeder Zweite setzt aufs TV im Netz: die Fernseh­trends zum World TV Day. Fernsehen inves­tiert massiv in Total Video

(alle frei zugänglich)