Skip to main content
News

Amazon bringt „Fire TV“ nach Deutschland

Der weltgrößte Versand­händler, Amazon, sei nun auch auf dem deutschen und dem briti­schen Markt in Rennen um die verän­derten Sehge­wohn­heiten der TV-Zuschauer einge­stiegen, schreibt Helmut Martin-Jung in der Süddeut­schen Zeitung. Fire TV, die Settop Box von Amazon, werde zum Kampf­preis von 99 Euro angeboten, Kunden des Dienstes Prime bezahlten sogar nur die Hälfte. Und auch bei den Inhalten gebe das Unter­nehmen aus Seattle „gewaltig Gas“: Amazon steigt ins deutsche TV-Geschäft ein (frei zugänglich)

Auf dem Fire TV liefen neben Amazons eigenen Angeboten Dienste weiterer Anbieter wie die Media­theken der öffentlich-recht­lichen Programme, Maxdome, Spotify, Zattoo, Netflix, Vimeo et cetera, berichtet Heise online: Amazons Fire TV ab 25. September in Deutschland (frei zugänglich)

Weitere Infor­ma­tionen auf den Seiten von Amazon, auf denen man sich freut, den „lieben Kunden“ das Amazon Fire TV vorzu­stellen (frei zugänglich)