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Anteil deutscher und europäischer Produktionen bei den Streamingdiensten ( Deutsche Produktionen bei Netflix bei sieben Prozent

Die Markt­for­scher von Ampere geben weitere SVoD-Daten heraus: Daraus gehe u.a. hervor, wie viele Neukunden der Strea­ming­dienst zuletzt in Deutschland hatte. Laut Ampere würde der Anteil europäi­scher Produk­tionen im Netflix-Programm aktuell 20 Prozent; der von Amazon bei 25 Prozent liegen. Basis der Erhebung seien die 28 Mitglied­staaten der EU. Dies ist deswegen von Belang, weil nach Willen der EU der Anteil europäi­scher Produk­tionen auf Strea­ming­diensten mindestens 30 Prozent betragen soll. Den Anteil an deutschen Produk­tionen im Netflix-Portfolio geben die Markt­for­scher mit sieben Prozent an.Ampere legt nach: Deutschland bald europäi­scher SVoD-Primus?
(Blickpunkt:Film)

Nach Angaben der Markt­for­scher von Ampere Analysis weist Strea­ming­pionier Netflix in Deutschland mittler­weile mehr zahlende Kunden auf als Sky. Jörg Rumbucher berichtet dazu für Blickpunkt:FilmMarkt­for­scher: Netflix überholt Sky in Deutschland bei Abo-Zahlen

taz: Show- und Enter­tain­ment­formate erleben eine Renais­sance
Auch auf Strea­ming­por­talen werden bald Show- und Enter­tain­ment­formate zu sehen sein. Nähern sie sich immer mehr den klassi­schen Sendern an?   Event­fern­sehen auf Abruf

Ausführ­licher und empfeh­lens­werter Blog-Beitrag beim Podcast Digitec in der Frank­furter Allge­meine Zeitung von Alexander Armbruster (Wirtschafts­re­daktion) Netflix ist das Ende des Fernsehens, wie wir es kennen

Strea­ming­dienst Netflix macht immer mehr Schulden
Um die stärker werdende Konkurrenz auf Abstand zu halten, macht der Strea­ming­dienst immer mehr  Schulden. Für CEO Hastings ist das riskante Spiel ohne Alter­native. Axel Postinett im Handels­blatt:
Netflix will mit Ramsch-Anleihen neue Inhalte finan­zieren

Digital­fern­sehen: „Mammut-Zahlen veröf­fent­licht Netflix übrigens auch, wenn es um die Ausgaben für Streaming-Inhalte geht: 18,6 Milli­arden Dollar. Das ist weit mehr als das, was die Konkurrenz von Walt Disney Company, HBO oder NBC Universal für Unter­haltung ausgeben.“  Netflix knackt die 130 Millionen

chip.de: Sky & Netflix werden Partner: Doppel-Abonnement kommt

(Alle frei zugänglich)