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ARD und ZDF brauchen Sport wie ein Alkoholabhängiger seinen Schnaps

Discovery dürfe sich freuen, meint das Handels­blatt: ARD und ZDF würden tief in Tasche greifen, um die Medien­rechte für die Olympi­schen Spiele zu kaufen. Das sei absehbar gewesen: Die Öffentlich-Recht­lichen seien auf den Sport dringend angewiesen, schreibt Hans-Peter Siebenhaar im Handels­blatt. Denn die Sport­rechte würden den Öffentlich-Recht­lichen Rundfunk­an­stalten nicht nur Reich­weite, sondern auch jüngere Zuschauer bescheren. Wieviel für die Subli­zenzen gezahlt worden sei, werde – aus recht­lichen Gründen – nicht bekannt gegeben. In der Fernseh­branche gehe man von etwa 200 Millionen Euro aus. Das Geld werde aus dem Gesamt Sport­rech­teetat genommen, der jährlich bei einer Viertel­mil­liarde Euro läge. Teures Olympia für ARD und ZDF

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