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DFL-Sirius-Deal „geplatzt“

Der Traum des Medien­un­ter­nehmers Leo Kirch, die Fußball­bun­desliga vom Jahr 2009 an in Fernsehen und Internet zu vermarkten, sei geplatzt, schreibt Hans-Peter Siebenhaar im Handels­blatt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) als Rechte­inha­berin werde die Partner­schaft mit Kirchs Sport­rech­te­agentur Sirius zum 30. September 2008 aufkün­digen. Weder die DFL noch Kirch hätten den Bruch bestä­tigen oder kommen­tieren wollen.

Kirch komme das vorzeitige Ende der Partner­schaft teuer zu stehen, schreibt Siebenhaar weiter. Der Unter­nehmer habe nach Angaben eines Vertrauten bereits einen unteren zweistel­ligen Millionen-Euro-Betrag in den Comeback­versuch inves­tiert. Trotz des geschei­terten Vermark­tungs­ver­trags wolle Kirch „intensiv an seinem Comeback basteln“. Aus demm „Kirch-Lager“ heiße es, das Unter­nehmen mit rund einem Dutzend Mitar­beitern werde andere Fußball­rechte als die der Bundesliga vermarkten: „Bundesliga bricht mit Leo Kirch“ (frei zugänglich)