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Digitalgeschäft verschafft RTL Group gute Halbjahreszahlen / Investitionspläne

Die RTL Group verzeichne in den gerade veröf­fent­lichten Halbjah­res­zahlen 2018 „vor allem im Digital­ge­schäft ein starkes Umsatz­wachstum von neun Prozent auf 424 Millionen Euro.“ Treiber des Wachstums seien die digitalen Angebote wie Broadband TV, Ludia und Videoland. Die Medien­branche befände sich in einem „tiefgrei­fenden Struk­tur­wandel“ schreibt Catrin Bialek im Handels­blatt: „Die Konsu­menten wandern immer stärker zu Strea­ming­diensten wie Netflix und Amazon Prime Video, das Nachsehen haben klassische TV-Anbieter wie RTL und Pro Sieben Sat 1. Die etablierten Fernseh­an­bieter bauen deshalb eigene Video-on-Demand-Dienste wie TV Now (RTL) aus.“ RTL Group wächst dank Digital­ge­schäft – die Blitz­analyse
(nicht frei zugänglich)

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(frei zugänglich)

Quoten­meter: „Vor allem in Deutschland sollen Eigen­pro­duk­tionen voran getrieben werden. Im ersten Halbjahr hat die Medien­gruppe RTL Deutschland rund 70 Neupro­duk­tionen gestartet, in der kommenden TV-Saison sollen es über 100 Stück werden.“  RTL Group: Leichtes Wachstum – massive Inves­ti­tionen