Skip to main content
News

Disney-Chef Deutschland: „Heute ist es wegen des riesigen Freizeitangebots schwieriger geworden, die Leute zu motivieren, in einen bestimmten Film zu gehen“

Roger Crotti: Der Zürcher wuchs in einfachen Verhält­nissen auf und wurde von Disney-CEO Bob Iger zum Chef für Deutschland, Öster­reich und die Schweiz befördert. Er fordert die Kinobe­treiber auf, den Service zu verbessern. Im Gespräch mit Christian Jungen in der Neuen Zürcher Zeitung: „Heute ist es wegen des riesigen Freizeit­an­gebots schwie­riger geworden, die Leute zu motivieren, in einen bestimmten Film zu gehen. Man kann nicht mehr in Berlin einen Event machen, und dann gehen die Leute in Stuttgart ins Kino. Mit der Digita­li­sierung wird das Marketing indivi­du­eller ausge­steuert, wir sind viel analy­ti­scher geworden und können auch sehr lokal agieren.“  Roger Crotti: «Der Kinobesuch ist einfach nicht mehr attraktiv genug»

(nach Regis­trierung frei zugänglich)