Skip to main content
News

„Eine Gebühr für Netflix, Amazon und Hulu?“

Dieser Frage widmet sich ein Artikel von Paul Bond im Hollywood Reporter. Während die US-ameri­ka­ni­schen Haushalte 2015 noch rund 205 Millionen Pay-TV-Abonnenten aufge­wiesen hätten, würden aktuelle Schät­zungen für 2020 einen starken Abfall auf etwa 170 Millionen voraus­sagen. Dabei würde etwa die Nachfrage von Konsu­menten nach Netflix-Origi­nalen recht bald die der lizen­sierten Inhalte übersteigen. Nicht zuletzt deshalb stellen ‚Beobachter‘ die Frage, ob die Strea­ming­dienste in Zukunft nicht den Pay-TV-Markt überholen würden und angesichts der durch­schnittlich 107 Dollar für TV-Ausgaben pro Haushalt nicht eine Gebüh­ren­bün­delung der Strea­ming­dienste eine attraktive Alter­native sei. One Fee for Netflix, Amazon and Hulu? Digital TV Re-Bundling Gains Momentum

(frei zugänglich / vom 10.1.2019)