Skip to main content
News

Erster Auftritt von Max Conze: Wir müssen uns bewegen & Sein Mantra: Vom Nutzer her denken.

Es war der erste mit Spannung erwartete Auftritt von Max Conze als CEO von Pro Sieben Sat 1: Auf der Dmexco hat der ehemalige Dyson-Chef seine erste Keynote in der neuen Funktion gehalten. Der Eindruck: Der CEO ist furchtlos und auf Verän­derung getrimmt. Horizont berichtet: Die vier Beobach­tungen und sieben Gedanken von P7S1-Chef Max Conze

ProSiebenSat1: Kein Interesse an einer länder­über­grei­fenden Fusion.
Die italie­nische Mediaset arbeite nach eigenen Angaben an einem großen Deal in Europa. Pro-Sieben-Chef Max Conze habe daran kein Interesse, berichet das Handels­blatt und beendet damit Fusions­ge­rüchte: „Der italie­nische TV-Konzern Mediaset hatte am Mittwoch erklärt, er arbeite an einem großen Deal auf europäi­scher Ebene.„ Pro Sieben Sat 1 erteilt Fusions­ge­rüchten eine Absage

Sebastian Romanus und Christian Meinberger von Studio71 im Interview
Über das Verhältnis zu Google: „In der digitalen Welt gibt es doch längst kein Entweder-Oder mehr, wir fokus­sieren uns in der Weiter­ent­wicklung unseres Geschäftes auf sinnvolle Kolla­bo­ra­tionen.“

Mit "LeFloid vs. The World" produ­ziert die ProSiebenSat.1-Tochter Studio71 eine von drei deutschen YouTube-Originals. DWDL.de sprach mit Geschäfts­führer Sebastian Romanus und dem für Entwicklung, Produktion und Distri­bution verant­wort­lichen Christian Meinberger über das Verhältnis zu Google. Alexander Krei bei DWDL: "In der digitalen Welt gibt es kein Entweder-Oder mehr"

(Alle frei zugänglich)