Skip to main content
News

Eurovision Song Contest 2018: 8,21 Millionen Zuschauer / Phänomenaler Marktanteil von 42 Prozent bei unter 50Jährigen

„In Deutschland wollten das 7,71 Millionen Menschen im Ersten sehen. Zusammen mit den Zahlen des ARD-Ableger One, der parallel übertrug, kam man sogar auf 8,21 Millionen. Besonders bemer­kenswert für die ARD-Strategen ist dabei die Zahl der Zuschauer unter 50 Jahren, denn die summierte sich allein im Ersten auf 3,4 Millionen, was einem phäno­me­nalen Markt­anteil von 42 Prozent entspricht.“ Hans Hoff schreibt zum diesjäh­rigen Eurovision Song Contest in der Süddeut­schen Zeitung vom 14.5.2018 (Medienteil) Remmi­demmi und Winke­katzen
(Nicht frei zugänglich)

Hamburger Abend­blatt: Mehr als 8,2 Millionen sehen ESC-Finale
(Frei zugänglich)