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„Keen to be Green: Nachhaltigkeitsstrategien für Medienunternehmen“

Die Ziele der Vereinten Nationen und des Pariser Klima­schutz­ab­kommens für eine nachhaltige Entwicklung sind für Medien­un­ter­nehmen mit Heraus­for­de­rungen verbunden. Welche Nachhal­tig­keits­stan­dards werden aktuell verlangt? Wie kann die Nachhal­tigkeit eines Unter­nehmens umgesetzt und nachge­wiesen werden? Und welche Strategie ist für mein Unter­nehmen die Beste?

Am Mittwoch, 9. Oktober 2024, 18.00 – 20.00 Uhr, dreht sich bei der Online-Netzwerk­ver­an­staltung „Keen to be Green“ der German Film Commis­sions in Koope­ration mit der Produk­ti­ons­al­lianz alles um Nachhal­tig­keits­stan­dards in Medien­un­ter­nehmen und die gesetz­liche Berichts­pflicht in Form des Corporate Sustaina­bility Reports.

© Markus Spiske, Unsplash / Produktionsallianz

Unsere Justi­ziarin und stellv. Geschäfts­füh­rerin Wiebke Wiesner ist als Referentin auf dem digitalen Podium dabei.

Weitere Gäste:

  • Melina Grahovac, Projekt­ma­na­gerin, MAPP media GmbH
  • Léon Ohlig­schläger, Manager Sustaina­bility & DEI, RTL Deutschland
  • Moritz von Oppen­kowski, Manager im Bereich Sustaina­bility, PWC
  • Wiebke Wiesner, Justi­ziarin und stellv. Geschäfts­füh­rerin, Produk­ti­ons­al­lianz
  • Tobias Wolf, Sustaina­bility Manager, Bavaria Fiction

Moderation: Philip Gassmann, Green Filming- & TV-Experte

Eine Anmeldung ist erfor­derlich. Bitte melden Sie sich hier an: Anmeldung Keen to be Green 09.10.2024

Der Zoom-Link wird Ihnen nach erfolg­reicher Anmeldung zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.