Skip to main content
News

Internetriesen wollen in TV-Werbemarkt

Google will neben dem Verkauf von Print-Anzeigen nun auch mit der Vermarktung von TV-Werbung „endlich richtig durch­starten“, meldet der Medien­in­for­ma­ti­ons­diest turi2. Google stehe offenbar kurz vor einer deutlichen Reich­wei­ten­stei­gerung seiner TV-Vermarktung, wolle Details aber noch nicht verraten. Auch Microsoft wolle in das Geschäft mit TV-Werbung einsteigen und habe dafür erst kürzlich Vermarkter Navic Networks gekauft. Die „Inter­net­riesen“ hätten aller­dings keinen Zugang zu den Daten, die ihre Feedback-Systeme brauchen: „Google will sein Geschäft mit TV-Werbung ausbauen“ (frei zugänglich)

Zur Meldung bei adweek.com: „Can Google Crack the TV Ad Market?“ (frei zugänglich)

Zur Meldung bei paidcontent.org: „Google TV Ads: The Uphill Struggle To Court Cable Providers, Marketers Continues“ (frei zugänglich)