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Junges Angebot von ARD und ZDF: „Bürokratische Hürden“

Sechs Monate vor dem Start des jungen Angebots von ARD und ZDF habe Programmchef Florian Hager bei der re:publica Einblicke in seine Arbeit gegeben und deutlich gemacht, dass vor allem bürokra­tische Hürden die kreative Entwicklung erschwerten, schreibt Marvin Schade bei Meedia.de. Das Angebot, für das noch kein Name gefunden sei, solle aber trotzdem pünktlich zum 1. Oktober „on air“ gehen: YouTube-Stars, Web-Serien und bürokra­tische Hürden: Werkstatt­blick ins junge Angebot von ARD und ZDF (frei zugänglich)

Noch fehlten viele Formate für die 14- bis 29-Jährigen, schreibt unter­dessen Kurt Sagatz im Tages­spiegel. RBB und Medien­board hätten nun einen Webvideo-Wettbewerb ausge­rufen: Förder­mittel aus Berlin und Brandenburg (frei zugänglich)

Weitere Infor­ma­tionen auf den Seiten der Medien­board Berlin-Brandenburg: Medien­board und rbb starten Webvideo-Förder­pro­gramm WIGO (frei zugänglich)