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Kommentare zum Bieterwettkampf um künftige Bond-Lizenzen

Ulrich Höcherl, Chefre­dakteur von Blickpunkt:Film kommen­tiert, dass die Gefahr wachse, "..dass die Globals dem Kino die schönsten Attrak­tionen wegschnappen.". Konkret schreibt er: "Weil Geld nicht stinkt, und eine zügige Refinan­zierung die Mutter jeder neuen Inves­tition ist, wird sich das eine oder andere Studio diesen Offerten gegenüber nicht ganz verschlossen zeigen." Für die Kinoaus­wertung ist dies aber nicht folgenlos: "Amazon respek­tiere noch die Bedeutung einer vorge­la­gerten Kinoaus­wertung", jedoch die beiden Unter­nehmen Apple und Netflix nicht. Hierzu­lande seien die neuen Player dennoch "vor allem im TV-Bereich für Produ­zenten willkommene Finan­zie­rungs­partner" resüm­miert er weiter: KOMMENTAR: Ein deutscher Herbst (nur für einge­loggte Nutzer)

Vielleicht müsse sich noch zeigen, "..ob mit solchen Gerüchten einfach nur der Preis in die Höhe getrieben werden soll, oder die Branche wirklich umdenken muss. Denn liest man den Artikel weiter, ist auch davon die Rede, dass es A & A vielleicht nicht nur um den Film selbst, sondern vielmehr um die ganze Marke „Bond“ gehen könnte.." kommen­tiert filmecho:filmwoche. Kommentar dazu in filmecho:filmwoche: Wer „A“ sagt, sagt demnächst vielleicht auch „B“(nur für Abonnenten)

Süddeutsche Zeitung: Amazon und Apple jagen James Bond