Skip to main content
News

Max Conze: „Unsere Inhalte gehören zu ihrem Leben. Unsere Angebote bewegen die Menschen“

Der designierte Chef des Medien­kon­zerns, Max Conze, werbe bei den Aktio­nären um Vertrauen. Er habe sich das Ziel gesetzt, den Börsenwert deutlich zu steigern und das Unter­nehmen zurück in die erste Börsenliga, den Dax, zu führen. Conze sagt, dass das Potenzial des Geschäfts­mo­dells "nach wie vor enorm" sei Mitmach-Fernsehen
(Nicht frei zugänglich)

Handels­blatt: Intern habe sich in den vergan­genen Monaten bereits viel getan bei Pro Sieben Sat 1: Aus den bisher vier Säulen seien zum Jahres­beginn drei geworden: Das TV-Geschäft, die Film- und Serien­pro­duktion sowie der Inter­net­handel. Für die Filmstudios sei der Konzern weiter auf der Suche nach einem Partner – ein Finanz­in­vestor, oder ein Konkurrent kommen in Frage. „Gerade im Produk­ti­ons­be­reich ist eine relevante Markt­größe ein wichtiges Erfolgs­kri­terium“, unter­strich Conrad Albert. Conze forderte auf „mutiger und leiden­schaft­licher“ zu werden und: „Nicht so viel reden, einfach machen“. Neuer Pro-Sieben-Sat-1-Chef Conze beschwichtigt die Aktionäre
(frei zugänglich)