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Medientage München: Vier Themen prägen die Debatten

Bei den 31. Medien­tagen München (24. bis 26. Oktober) hätten vier Themen die Debatten des ersten Kongress­tages geprägt, berichtet die Medien­kor­re­spondenz: das Vertrauen in die Medien, die Markt­macht von Google und Facebook, der Einfluss von Algorithmen auf Medien­in­halte sowie das Verhältnis zwischen öffentlich-recht­lichen und privat­wirt­schaft­lichen Rundfunk­ver­an­staltern: Medientage München 2017: Die Frage nach dem Vertrauen (frei zugänglich)

Die Zeiten der großen TV-Sender seien nach Ansicht von Katja Hofem, Vorstands­mit­glied der Privat­sen­der­fa­milie ProSiebenSat.1, trotz der Konkurrenz durch Strea­ming­dienste wie Netflix noch lange nicht vorbei, meldet epd medien aktuell. Die Sender erreichten zwar keine Monats­markt­an­teile von 20 Prozent mehr, habe sagte Hofem am Mittwoch bei den Medien­tagen München gesagt, aber sie hätten nach wie vor ihre Daseins­be­rech­tigung. Sie könne nicht einstimmen in den „Abgesang auf das Free TV“ – Sender­chefin Hofem: Kein Abgesang auf das Free-TV