Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) am Wochenende: ARD-Filme

Trotz „mittler­weile fast zehn Jahren Wüsten­staub­schicht“, die auf dem Abenteu­er­klas­siker „Die Mumie“ lagerten, lohne sich der Einsatz für RTL offenbar doch immer wieder, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Mit 1,89 Mio. jungen Zuschauern habe sich der Film an die Spitze der Wochen­end­wertung gesetzt. Auf den Plätzen folgten die zwei Sonntag­abend-Mitkon­kur­renten: Der ARD- „Tatort“ habe – ebenfalls im Wieder­ho­lungs­einsatz – den guten Ruf der Reihe bei der werbe­re­le­vanten Zielgruppe gerettet: 1,61 Mio. junge Zuschauer. Die etwas düstere „Tom-Cruise-Ballerei“ „Colla­teral“ habe ProSieben schließlich 1,60 Mio. junge Zuschauer beschert: „RTL staubt mit Wüsten­klamauk ab“ (frei zugänglich)

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen die genannten Sendungen: „Die Mumie“ (RTL), „Tatort – Unter Kontrolle“ (ARD) und „Colla­teral“ (ProSieben). Auf den nach absoluten Zuschau­er­zahlen sortierten ARD-Tabellen liegen der „Tatort“ vom Sonntag und die Götz-George-Verwechs­lungs­ko­mödie „Schokolade für den Chef“ vom Sonntag mit jeweils 5,11 Mio. Zuschauern vorne, am Freitag hatte das TV-Movie „Glück auf halber Treppe“ mit 4,17 Mio. die meisten Zuschauer (alle ARD).