Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Millionär, Einsatz in Hamburg, Polizeiruf

Mit 3,13 Mio. jungen Fans für „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ habe ProSieben am Sonntag­abend nicht nur die unter 14- bis 49-Jährigen mit Abstand meist­ge­sehene Sendung des Wochen­endes gestellt, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quoten­check. Auch am Freitag und Samstag habe der Sender die Nase klar vorn gehabt: „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“, den Auftaktfilm zur komplett sechs­tei­ligen Star-Wars-Reihe, hätten am Freitag 2,48 Mio. junge und jungge­blie­bende Sci-Fi-Fans sehen wollen. Am Samstag-Abend hätten 1,88 Mio. Jüngere dem in Eigen­regie zusam­men­ge­tra­genen „Sexreport 2008 – So lieben die Deutschen“ zum Tagessieg verholfen. Deshalb sei das Comeback von „Die 100.000 Euro Show“, für das RTL lange und laut getrommelt hätten, mit nur ebenfalls 1,88. Mio Zuschauern etwas unter­ge­gangen: „ProSieben holt Tagessieg-Triple“ (frei zugänglich)

Trotzdem zeigt die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenend-Tabelle Vielfalt auf den ersten drei Plätzen. Nr. 1 belegt „Star Wars – Episode II“, danach „Trennung mit Hinder­nissen“ (RTL) und auf dem dritten Platz steht „Navy CIS“ (Sat.1).

Reich­weiten-Gesamt­sieger (ab 3 Jahre) war am Freitag „Wer wird Millionär? (5,39 Mio. Zuschauer, RTL), am Sonnabend nach der ARD-„Tagesschau“ mit ca. 5,58 Mio Zuschauern der ZDF-Krimi „Einsatz in Hamburg“, und am Sonntag „Polizeiruf 110: Eine Maria aus Stettin“ (6,74 Mio., ARD).