Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Millonär, Lutter, Tatort

„Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ habe für ProSieben mit 3,88 Mio. junger Fans und einem „astro­no­mi­schen Markt­anteil“ von 28,1% in der Werbe­ziel­gruppe das Happy End zum Wochenend gebracht:, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quoten­check. Bereits am Freitag habe sich ProSieben mit 2,22 Mio. junger Fans bei der Comic-Adaption "Hellboy" den Tagessieg geschnappt. Am Samstag hätte aller­dings klar RTL die Nase vorn gehabt: Marco Schreyls Famili­enshow „Mensch gegen Tier habe vor vergleichs­weise schwach angetre­tenem Publikum von 2,04 Mio. Werbe­re­le­vanten einen Markt­anteil von 19,6% geschaftt . Am Sonntag­nach­mittag sei es für RTL mit 2,49 Mio. junger Fans  beim Formel 1-Rennen aus Singapur „richtig rund“ gelaufen: „Die Macht war mit ProSieben“ (frei zugänglich)

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 jahre) sortierte Kress-Tabelle vom Wochenende zeigt auf den ersten drei Plätzen Star Wars, danach das Autorennen und auf dem dritten Platz „Ocean’s Eleven“ bei RTL. Reich­wei­ten­sieger beim Gesamt­pu­blikum (ab 3 Jahre) sei am Freitag­abend tradi­ti­ons­gemäß das RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ (5,84 Mio.) gewesen, am Samstag „Lutter“ (5,08 Mio. ZDF) und am Sonntag der sehens­werte Münchner Jubiläums-„Tatort“ in der (7,12 Mio., ARD).