Skip to main content

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Polizeiruf, Autorennen, Stubbe

Auch mit dem zweiten Teil des Ägypten­kla­mauks habe RTL am Sonntag­abend die Mitbe­werber in Angst und Schrecken versetzt, schreibt Rupert Sommer bei Kress online: „Die Mumie kehrt zurück“ habe 2,58 Mio junge Gruselfans in ihre Polster­sessel gedrückt. RTLs „geschickte Tritt­brett-Vermarktung“ kurz vor dem Kinostart des neuen Mumien-Abenteuers habe sich jeden­falls gelohnt. Einen stolzen Markt­anteil von 35,6% der Werber­re­le­vanten habe RTL auch das Nachmit­tags­rennen der Formel 1 beschert: 2,35 Mio. junge Motor­sport-Fans hätten beim Großen Preis von Ungarn mitge­fiebert. Die zuschau­er­stärkste Sendung am Wochenende sei „der durchaus sperrige“ „Polizeiruf 110: Rosis Baby“ mit 6,26 Mio. ZUschauern gesamt in der ARD gewesen, darunter 1,63 Mio Junge: „RTL schockt Konkurrenz mit der Mumie“ (fr1ei zugänglich)

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenend-Tabelle zeigt also auf dem ersten „Die Mumie 2“, auf dem zweiten Formel 1 und auf dem dritten Platz „The Rock – Fels der Entscheidung“ bei ProSieben. Auf den nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle vom Wochenende steht am Freitag „Ein Fall für zwei“ (ZDF) mit 4,25 Mio. Zuschauern an der Spitze, danach der zweite Teil der „Rose unter Dornen“ (ARD; 4,04 Mio.). Am Sonnabend auf dem ersten Platz „Stubbe – Von Fall zu Fall“ (ZDF, 4,53 Mio.), am Sonntag der Wochenend-Gesamt­sieger Polizeiruf 110 (ARD)