Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Wahl-Tagesschau (absolut), „Wer wird Millionär?“ (14–49-Jährige)

9,29 Mio. Zuschauer hätten am Sonntag­abend für die ARD-„Tagesschau“ gestimmt und dem Team rund um WDR-Chefre­dakteur Jörg Schönenborn ihr Vertrauen ausge­sprochen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Quoten­check. Besonders gute Werte beim jüngeren Publikum (14-49 Jahre) habe es für das „RTL Nacht­journal Spezial – Wahlen 2009“ (2,89 Mio Werbe­re­le­vante) gegeben. Mit 3,28 Mio. 14- bis 49-Jährigen habe auch die sonntäg­liche „Tages­schau“ einen Spitzenwert in der Werbe­ziel­gruppe gehabt, mehr Jüngere seien nur bei „Mr. & Mrs. Smith" (3,34 Mio., 22,8 %, RTL) sowie schon am Freitag bei „Wer wird Millionär?“ (3,98 Mio., 39,7 Mio., RTL) an Bord gewesen: ARD gewinnt die Wahl (frei zugänglich)

Meist­ge­sehen vom Gesamt­pu­blikum (ab 3 Jahre) am Wochenende waren – nach der Wahl-Tages­schau – „Wer wird Millionär“ (8,59 Mio., 34,4 %, RTL) und die „Berliner Runde“ (5,77 Mio., 16,9 %, ARD).