Dank Star-Unterstützung von Hugh Grant und der immer bezaubernden Sandra Bullock sei dem ZDF am Mittwochabend ein Überraschungscoup gelungen, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Die Wiederholung des Romantik-Hits „Ein Chef zum Verlieben“ habe 1,89 Mio. junge Fernsehfans bezirzt, insgesamt hätten 4,07 Mio. Zuschauer mitgeschluchzt. Mit dem außerordentlichen jungen Markanteil von 17,0% habe sich die "Schmonzette" auf Platz zwei der erfolgreichsten Sendungen des Tages geschoben. Bei den Gesamtreichweiten habe sich der ZDF-Film der ARD-„Tagesschau“ und auf Platz 1 dem „spröden TV-Drama“ „Bloch: Vergeben, nicht vergessen“ geschlagen geben müssen. Der komplex konstruierte ARD-Film habe immerhin 4,27 Mio. Zuschauer vor den Schirm gebannt, darunter aber nur 0,73 Mio. Junge: „Eine ZDF-Romanze zum Verlieben“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“(RTL), dann den „Chef zum Verlieben“ und auf dem dritten die Charts-Show „Die 10 witzigsten Live-Comedians“. Die ersten Plätze (ohne Nachrichten- und Magazinsendungen) auf der nach absoluten Zuschauerzahlen geordneten ARD-Tabelle: „Bloch“ vor „Chef“ und „GZSZ“