Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball, Molly & Mops, GZSZ

Die TV-Komödie „Molly & Mops“ habe sich für das ZDF am Mittwoch­abend als „charmante Quoten-Kalorien­bombe“ erwiesen, immerhin 1,19 Mio. junge Zuschauer  hätten dem „sonst ja nicht immer so jugend­lichen ZDF einen zucker­süßen Zielgruppen-Markt­anteil“ von 10,7% beschert, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quoten­check. Noch etwas besser sei es mit „Sport­schau live: Fußball Champions League“ erwar­tungs­gemäß für die ARD gelaufen: 1,31 Mio. jüngere Zuschauer (Markt­anteil: 12,4%). Primetime-Abräu­merin in der jungen Werbe­ziel­gruppe sei aller­dings RTL-Starmo­de­ra­torin Sonja Zietlow mit der „etwas vorei­ligen“ Charts-Show „Die 10 witzigsten TV-Momente 2008“ gewesen: 2,07 Mio. junge Zuschauer: „RTL gewinnt den Recycling-Preis“ (frei zugänglich)

Die „10 witzigsten Momente …“ belegen damit den zweiten Platz auf der nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Tabelle, nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und vor der  Dokusoap „Unser neues Zuhause  (alle RTL). An der Spitze der nach absoluten Zusch­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle steht mit 5,33 Mio. Zuschauern das Fußball­spiel, danach „Molly & Mops“ (4,74 Mio.) und nach „Tages­themen“ und „Tages­schau“ GZSZ mit 3,79 Mio. Zuschauern.