Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Fußballspiel, Dr. House, CSI

Oliver Kahns fußbal­le­ri­scher Ausstand am Diens­tag­abend habe 6,47 Mio. Fußballfans vor den Schirm gebannt, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quoten­check, davon 2,08 Mio. jüngere Zuschauer. Damit habe der Torwart-Titan dem zweiten Teil von „Der Bibelcode“ auf ProSieben die Show gestohlen: Nach 2,16 Mio Werber­re­le­vanten am Vortag hätten diesmal nur 1,61 Mio. Jüngere dem erlösenden Finale entge­gen­ge­fiebert. Im Bibelcode-Fahrwasser habe sich die Satire­sendung „Switch Reloaded über 1,16 Mio. junge Fans freuen dürfen. Was eine echte Harke ist, habe aller­dings auch an diesem Dienstag wieder einmal RTL-Star Hugh Laurie alias „Dr. House“ gezeigt: Mit 3,51 Mio. jungen Zuschauern habe sich die Kranken­haus­serie erneut souverän den Tagessieg in der Werbe­ziel­gruppe geholt: „Fast 6,5 Millionen verab­schieden Olli“ (frei zugänglich)

So führt „Dr. House“ die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle an, gefolgt von „CSI: Miami“ und „Monk“ (alle RTL). Das Fußball­spiel (ZDF) ist bei Kress auf dem vierten und auf der nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3  Jahren) sortierten ARD-Tabelle natürlich auf dem ersten Platz. „Dr. House“ und „CSI: Miami“ folgen (nach „heute journal“ und Fußball­spiel­mo­de­ration) mit 4,75 Mio. bzw. 4,52 Mio. Zuschauern. Die sechste Folge von „Die  Stein“ (ARD) belegt mit 4,26 Mio. Zuschauern den sechsten Platz.