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Meistgesehen (TV) gestern: Jauch, Rach, Heckenschütze

Mit 2,89 Mio. jungen Fans habe sich Christian Rach in der zweiten Folge seines „Restau­rant­testers“ mit 23,7% Markt­anteil in der jungen Zielgruppe zum bereits starken Staffel­start in der Vorwoche noch einmal um 5 Prozent steigern können, schreibt Rupert Sommer im Kress Qoten­check. Beim Gesamt­pu­blikum habe sich die Dokusoap mit 5,35 Mio. Zuschauern nur von Günther Jauchs „Wer wird Millionär? geschlagen geben müssen. Beim Quizklas­siker hätten 6,14 Mio. Gesamt­zu­schauer mitge­knobelt, darunter 2,05 Mio. Jüngere. In der Montags-Primetime habe auch der RTL-Schwes­ter­sender Vox ohne Event-Movie-Konkurrenz mit den neuen Folgen von „CSI: NY“ endlich strahlen können: 1,86 Mio. junge Fans hätten der Krimi­serie zu einem beherzten Sprung in die Spitzen­gruppe verholfen. Richtig rund sei es auch für die zweite Vox-Serie „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ gelaufen, die mit 1,62 Mio. Werbe­re­le­vanten ebenfalls einen exorbi­tanten Markt­anteil von 13,1% einge­fahren haben: „Rach brutzelt die Konkurrenz weg“ (frei zugänglich)

An der Spitze der nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Tabelle stehen aller­dings nur RTL-Programme: „Rach – Der Restau­rant­tester“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Wer wird Millionär?“. Die nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle zeigt nach Jauch, Rach und der „Tages­schau“ den TV-Krimi „Der Hecken­schütze“ mit 5,11 Mio. Zuschauern auf dem vierten Platz.