Der Höhenflug der altgedienten ARD-Dienstagsserie „In aller Freundschaft“ habe sich gestern mit 6,4 Mio. Zuschauern fortgesetzt, schreibt Rupert Sommer bei Kress online: „eindeutig der Tagessieg!“ Mit 1,03 Mio jungen Werberelevanten und einem Marktanteil von 8,8% habe die ARD hiermit in der kommerziellen Spitzengruppe mitgemischt. Vorher hatte auch das Staffelfinale von „Tierärztin Dr. Mertens“ der ARD gute Werte beschert: 5,95 Mio. Zuschauer insgesamt, darunter 0,9 Mio. Jüngere. Doch auch die großen Privatsender dürften sich nicht beklagen: Auf RTL habe sich „CSI: Miami“ auf jetzt 2,56 Mio junge Zuschauer verbesssert, „Dr. House“ habe vor 2,9 Mio Jungen gestänkert: „Neuer Höhenflug der ARD-Serien“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz „Dr. House“, gefolgt von „CSI: Miami“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Auf der nach absoluten Zuscherzahlen (ab 3 Jahren) sortierten ARD-Tabelle steht auf Platz eins „In aller Freundschaft“, auf zwei die Tierärztin und – nach der „Tagesschau“ auf dem vierten Platz „CSI:Miami“ mit 0,03 Mio. Zuschauern Vorsprung vor „Dr. House“.