Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Naturwunder, Krimi- und Actionserien

Schlechte Nachrichten für Kabel Eins hat Jens Schröder in der Meedia-Quoten­analyse: Die mit viel Hoffnung gestartete Doku-Soap „Der Auswan­derer-Coach“ habe bei ihrem Auftakt versagt: Nur 560.000 Werbe­re­le­vante hätten einge­schaltet – ein Markt­anteil von 4,4% und nur Platz 53 in den Tages-Charts noch hinter "Upps!" von Super RTL. Der Tagessieg sei unter­dessen an ein RTL-Trio aus „CSI“, „Cobra 11“ und „GZSZ“ gegangen, erfolg­reich seien auch die „Popstars“ gewesen, denen der Presse­rummel nicht geschadet habe: „,Auswan­derer-Coach‘ floppt total“ (frei zugänglich)

Zur 20 Positionen umfas­senden und nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: „Die TV-Quoten vom 16.10.2008“ (frei zugänglich)

Ein leicht verscho­benes Bild zeigt die nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle: „CSI: Den Tätern auf der Spur“, „Alarm für Cobra 11“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ belegen hier in dieser Reihen­folge die Plätze drei, fünf und sieben. Die Ränge zwei, vier und sechs werden von Nachrich­ten­sen­dungen bei ARD, ZDF und RTL gehalten, und an der Spitze steht „Die große Show der Natur­wunder“ (5,35 Mio. Zuschauer, ARD), die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortiert immerhin Rang 15 erreicht (1,07 Mio. Zuschauer).