Die Sommerausgabe der gewohnt zuschauerstarken ARD-Vorabend-Quizshow „Pilawas große Weltreise“ habe auch in der zweiten Folge ihren Siegeszug fortgesetzt, schreibt Rupert Sommer bei Kresss online. Es sei die reichweitenstärkste Sendung am Donnerstag gewesen; zur besten Sendezeit hätten sie 600 000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche sehen wollen: 5,37 Mio. Zuschauer insgesamt, darunter 0,92 Mio. „werberrelevante Pilawa-Fans“. Weitgehend unter ihresgleichen sei die junge Zielgruppe bei der neuen Folge der ProSieben-Dokusoap „Sarah & Marc crazy in Love“ geblieben: 1,57 Mio. 14-49-Jährige: „ARD-Quizkönig Pilawa triumphiert“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „CSI: Den Tätern auf der Spur“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alarm für Cobra 11“, alle bei RTL. Die obersten Plätze (ohne Nachrichten- und Magazinsendungen) auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle: Pilawas Weltreise auf dem ersten, CSI auf dem dritten und GZSZ auf dem vierten Platz.