In der dritten und letzten Folge sei „Pilawas große Weltreise“ zu den „ganz normal verrückten Ausnahmewerten“ zurückgekehrt schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Am Donnerstag hätten 4,80 Mio Zuschauer, darunter 0,73 Mio Werberelevante, die Spezial-Ausgabe von Jörg Pilawas Quizshow verfolgt. In der Vorwoche sei Pilawa mit 5,37 Mio Gesamtzuschauern und 0,92 Mio Jungen in luftarme Höhenregionen vorgestoßen, jetzt „nur“ auf die exzellenten Werte der ersten Folge zurückgefallen. Keinen Stich habe Sat.1 machen können: Das Primetime-Angebot „Hilfe! Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens“ sei trotz Christoph Maria Herbst mit nur 0,73 Mio jungen Zuschauern und einem Desaster-Marktanteil von 7,8% komplett durchgefallen: „ARD-Überflieger Pilawa wieder gelandet“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz „CSI – Den Tätern auf der Spur“, danach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und auf drei „Anwälte der Toten – Rechtsmediziner decken auf“ (alle RTL). Abgesehen von Pilawas Weltreise an der Spitze sieht es auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle ähnlich aus: Nach „Tagesschau“ und „Monitor“ kommt CSI auf dem vierten und GZSZ auf dem fünften Platz.