„Dusselige Handlung, erfreuliche Quote“: Der „eigentlich hoffnungslose Versuch“, aus Comedian Kaya Yanar einen Schauspieler zu machen, habe sich für Sat.1 gelohnt, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. 1,34 Mio. junge Zuschauer hätten gestern Abend den Primetime-Fernsehfilm „Dekker & Adi – Wer bremst verliert!“ gesehen, 2,28 Mio seien es beim Gesamtpublikum gewesen. Mit dem jungen Marktanteil von 13,1% habe sich Sat.1 von dem zuletzt äufig so schmerzhaften Fluch gelöst, der auf den Donnerstag-Movies lag: „Da guckst du: Kaya Yanar räumt ab“ (frei zugänglich)
Die nach werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „CSI – Den Tätern auf der Spur“ und „Alarm für Cobra 11“, alle bei RTL. „Dekker & Adi“ belegt Platz 6, auf der nach absoluten Zuschauerzahlen sortierten ARD-Tabelle Platz 19. Hier auf der Eins steht die Quiz-Show „Pilawas große Weltreise“ (4,77 Mio. Zuschauer; ARD), die bei Kress gar nicht auftaucht, nach der Tagesschau auf dem dritten Platz „GZSZ“ und auf dem vierten „CSI“.