Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Rose, GZSZ, CSI

Der Start der neuen Krimi­serie „Kidnapped – 13 Tage Hoffnung“ sei gewaltig daneben gegangen, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. „Nur müde“ 0,65 Mio. aus der Werbe­ziel­gruppe der 14- bis 49-Jährigen hätten sich für den Auftakt der New Yorker Kindes­ent­führer-Hatz begeistern können, was zu einem „unter­ir­di­schen“ Primetime-Markt­anteil von 7,5% geführt habe. Bei den Gesamt­zu­schauern habe  Sat.1 mit 1,39 Mio. Zuschauern ebenfalls den Anschluss verpasst. „Abräumer am Donnerstag-Abend“ sei wie gewohnt RTL gewesen: Die Kölner hätten das Ranking gleich mit vier Sendungen angeführt, den Spitzen­platz habe sich einmal mehr der Dauer­brenner „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ mit 1,65 Mio. jungen Zuschauern gesichert, gefolgt von dem Serien­klas­siker „CSI: Den Tätern auf der Spur“ mit einem „schwachen Zuschau­erwert“ von nur 1,62 Mio jungen Zuschauern: „Sorgenkind Sat.1 landet auf dem Bauch“ (frei zugänglich)

Die Top-3 der nach Werbe­re­le­vanten sortierten Kress-Tabelle ist damit fast komplett, fehlt nur Platz 3: „Alarm für Cobra 11“ mit 1,33 Mio. Zielgrup­pen­zu­schauern. Die nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahren) sortierte  ARD-Tabelle zeigt nach „Tages­schau“ und „heute journal“ auf dem dritten Platz mit 3,1 Mio. Zuschauern den ersten Teil der zweitei­ligen „modernen Aschen­puttel-Geschichte“ (ARD-Presse­infor­mation) „Rose unter Dornen“, danach „heute“ und auf den Plätzen fünf und sechs GZSZ und CSI.