Alexandra Neldels vorerst letzter Ausflug ins Krimiserien-Fach sei gestern „unspektakulär, aber insgesamt recht enttäuschend“ zu Ende gegangen, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Lediglich 0,82 Mio junge Zuschauer habe "Unschuldig" auf ProSieben vor den Schirm gebannt, der Marktanteil sei erneut auf jetzt nur 7,6% der Werbezielgruppe gefallen. Ein Marktanteil auf der „üblichen ProSieben-Flughöhe“ hättten dagegen nicht nur das Mittwochs-Aushängeschild „Cold Case“ mit 1,52 Mio jungen Zuschauern (Marktanteil: 13,6%) geholt, sondern überraschenderweise ausgerechnet der gute alte Krankenhausklassiker „Emergency Room". Hier hätten um 22:15 Uhr auf ProSieben immerhin noch 1,08 Mio junge Zuschauer gefiebert: „Schwaches Krimi-Finale für Neldel“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz die Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, dann die Doku-Soap „Unser neues Zuhause“ und auf dem dritten die Charts-Chow „Die 10 verrücktesten Skandal-Bands“, alle bei RTL. Auf der nach absoluten Zuschauerzahlen belegt „Aktenzeichen XY … ungelöst“ (ZDF) mit 4,92 Mio. Zuschauern den ersten, der TV-Terroristenthriller „In letzter Sekunde“ (ARD) den zweiten und nach „heute-journal“ und „Tagesschau“ „GZSZ“ den fünften Platz.