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Ofcom-Report: Die BBC verliert die jüngere Generation

Bei der Nutzung der TV- und Radio­pro­gramme der BBC vergrößert sich die Kluft zwischen den Genera­tionen: Während die Angebote von der älteren Generation weiterhin stark genutzt werden, wandert die jüngere Generation zunehmend ab – sowohl zu den kommer­zi­ellen TV- und Radio­sendern als auch besonders zu Strea­ming­diensten wie Youtube, Netflix oder Spotify.
Laut des ersten „Annual Report on the BBC“ der briti­schen Medien­auf­sichts­be­hörde Ofcom, der auf Daten für den Zeitraum von April 2017 bis Ende März 2018 beruht, nutzt die Alters­gruppe der 16- bis 34-Jährigen die BBC-Angebote (TV und Radio) über alle Endgeräte hinweg im Durch­schnitt nur noch 79 Minuten pro Tag. Das ist weniger als die Hälfte der durch­schnitt­lichen täglichen Nutzung bei der Gesamtheit der briti­schen Bevöl­kerung.
W&V online: Die BBC verliert die jüngere Generation (frei zugänglich)