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Privatsender: Acht Milliarden Euro stecken sie in der TV-Saison 2018/19 gemeinsam ins deutsche Fernsehprogramm.

Im Kampf gegen Amazon und Netflix inves­tieren deutsche Privat­sender wieder mehr ins Programm. Und wollen auf Bauch­gefühl und Kreati­vität setzen. In der Märki­schen Allge­meinen Zeitung schreibt Imre Grimm dazu: „Plötzlich aber inves­tieren RTL, Pro7, Vox, Sky und selbst Sat.1 wieder massiv in Shows, Filme und Serien: Acht Milli­arden Euro stecken sie in der TV-Saison 2018/19 gemeinsam ins deutsche Fernseh­pro­gramm. Es ist fast genau die Summe, die Netflix allein ausgibt – aller­dings weltweit.“ Produzent Nico Hofmann, Geschäfts­führer der UFA GmbH äußert, dass man weg müsse „vom Primat der Markt­for­schung, die die Instinkte der Kreativen ersetzt hat“. Zu den Plänen der Sender und weiteren Fragen zum Thema: Privat­sender gegen Netflix – eine Flucht nach vorn

(Frei zugänglich)