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Pressemitteilung

Produzentenallianz-Sektion Werbung mit neuem Vorstand: „Erneut gewachsener Rückhalt in der Branche“

Berlin, 25. September 2013 – Mit Chris­tiane Dressler (RADICAL media GmbH) und Oliver Hack (Markenfilm Crossing GmbH) hat die Mitglie­der­ver­sammlung der Produ­zen­ten­al­lianz-Sektion Werbung im September zwei neue Mitglieder in ihren Vorstand gewählt. Martin Wolff (Wolff Brothers GmbH) bleibt der Vorsit­zende des Vorstands, Tony Petersen (Tony Petersen Film GmbH) wird sein Stell­ver­treter, und Andi Mall (Slaugh­ter­house GmbH) bleibt Vorstands­mit­glied.

„Hinter uns liegen ereig­nis­reiche Monate“, erläutert Martin Wolff. „Seit Jahres­beginn konnten wir weitere 14 Werbe­film­pro­du­zenten von einer Mitglied­schaft überzeugen. Damit reprä­sen­tiert die Sektion jetzt 80 % des deutschen Werbe­film­markts. Diesen erneut gewach­senen Rückhalt in der Branche wollen wir dafür nutzen, mit unseren Partnern – den Agenturen und der werbe­trei­benden Wirtschaft – in Gespräche über die Rahmen­be­din­gungen der Werbe­film­pro­duktion in Deutschland einzu­treten.“

„Es sind drei Aktions­felder, auf die wir uns zunächst konzen­trieren wollen“, erläutert Tony Petersen. „Wir wollen über die ‚Principles‘ bei der Werbe­film­pro­duktion reden: die allge­meinen Gepflo­gen­heiten, die sozusagen die Basis der Zusam­men­arbeit mit unseren Partnern bilden. Dann brauchen wir ein Monitoring der Gagen und Buyouts für Darsteller und Sprecher sowie des Anteils ihrer Agenten daran, ebenso eine Steuerung der Tages­gagen bei freien Mitar­beitern. Und schließlich wollen wir uns in Koope­ration mit der neuge­grün­deten Deutschen Werbe­film­aka­demie bei Nachwuchs­för­derung und Weiter­bildung engagieren. Daraus sollen keine drögen Seminare entstehen, sondern inspi­rie­rende Workshops, in denen alte Hasen junge Kreative und Marke­ting­leute an ihrer Erfahrung und Praxis teilhaben lassen.“

Die Allianz Deutscher Produ­zenten – Film & Fernsehen ist die maßgeb­liche Inter­es­sen­ver­tretung der deutschen Produ­zenten von Film-, Fernseh- und anderen audio­vi­su­ellen Werken. Sie vereint ca. 220 Produk­ti­ons­un­ter­nehmen aus den Bereichen Animation, Kinofilm, TV-Enter­tainment, TV-Fiktion, Werbung und Dokumen­tation.