Skip to main content
News

Produzentenallianz-Sektion Werbung: „Wachsende Beliebtheit“

Die Sektion Werbung in der Produ­zen­ten­al­lianz erfreue sich wachsender Beliebtheit, schreibt Bärbel Unckrich bei Horizont.net: Allein dieses Jahr habe der Werbe­fil­merverband bereits 15 neue Mitglieder begrüßen können. Tony Petersen, Vorstands­mit­glied der Sektion Werbung, sei überzeugt davon, dass dadurch Gewicht und Bedeutung dieser Inter­es­sens­ver­treter wüchsen. Zudem habe Petersen erläutert, dass inzwi­schen auch die ersten Gespräche zwischen der Sektion Werbung und dem Forum Filmpro­duktion im GWA statt­ge­funden hätten, um gemeinsame Standards für den Werbefilm zu etablieren: Sektion Werbung begrüßt 15 neue Mitglieder (frei zugänglich)

Bereits in der vergan­genen Woche hatte Horizont.net gemeldet, dass der neue Sprecher des GWA-Forums Filmpro­duktion, Michael M. Maschke, in der GWA künftig gemeinsam mit Partnern weitere Standards im Bereich Werbefilm definieren wolle. Eine der ersten Aufgaben solle die Verein­heit­li­chung der Kalku­la­ti­ons­systeme sein, zudem wolle sich das Forum um die Aktua­li­sierung der nicht mehr zeitge­mäßen Gagen und die Buyout-Gestaltung im Bereich Sprache kümmern. Das alles solle im Schul­ter­schluss mit der Sektion Werbung in der Produ­zen­ten­al­lianz geschehen: GWA: Michael Maschke zum neuen Sprecher des Forums Filmpro­duktion gewählt (frei zugänglich)