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ProSiebenSat.1 plant demnach Investitionen von 120 Millionen Euro. / Den größten Batzen will Conze mit 80 Millionen Euro in lokale Inhalte stecken.

Auf dem Kapital­markttag des Unter­nehmens am 14.11.2018 bei ProSiebenSat.1 habe der Chef Max Conze nach einem Kursrutsch seine Millionen-Plänen für lokalen Content, für Werbe­technik und digitale Platt­formen vorge­stellt, berichtet Petra Schwegler bei W&V. 80 von 120 Millionen an Inves­ti­tionen plane er in lokale Inhalte zu stecken. Ziel sei es aber, das Unter­hal­tungs­ge­schäft wieder voran­zu­bringen, habe Conze betont. Für ihn sei es klar, dass die Erosion im klassi­schen TV-Geschäft nicht nur sichtbar sei, sondern auch weiter­gehen werde, daher werde er den digitalen Bereich voran­bringen. In der Herstellung von lokalem Content, an denen der Konzern die Rechte halten wird und die er über alle Platt­formen ausspielen könne sieht er Wachs­tums­po­tenzial.  ProSiebenSat.1 inves­tiert in Inhalte, Adtech, Digitales

DWDL: P7S1 steckt 80 Millionen Euro mehr in Eigen­pro­duk­tionen

Online-Angebot der ProSiebenSat.1-Plattform 7TV wird um die Programme ZDF, ZDF info und ZDF neo erweitert
Für seine Video­plattform 7TV habe ProSiebenSat.1 als bisher bekann­testen Partner das ZDF gewonnen. Das Angebot werde bald um die verschie­denen ZDF-Programme erweitert. ARD und RTL seien noch zurück­haltend ob des Angebots, berichtet das Handels­blatt: ProSiebenSat.1 holt ZDF für Video-Plattform ins Boot

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