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Publikationshinweis: Jahrbuch Fernsehen 2017: Porträt Patricia Schlesinger / Essay zur sozialen Medienstrategie der öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter

Das Kompendium „Jahrbuch Fernsehen“ werde in diesem Jahr bereits zum 26. Mal heraus­ge­geben. Es versteht sich selbst als „Forum für eine unabhängige Medien­kritik in Deutschland“ mit Analysen und Hinter­grund­in­for­ma­tionen. In der aktuellen Ausgabe findet sich ein ausführ­liches Porträt der RBB Inten­dantin Patricia Schle­singer und weiterhin findet sich dort der Essen „Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter“. In diesem fragt Autor Christian Bartels .„.nach der Strategie der öffentlich-recht­lichen TV-Anbieter für den Umgang mit sozialen Medien und ob sie vielleicht sogar eine Haltung zu ihnen entwi­ckelt haben.“

Es wird heraus­ge­geben vom Institut für Medien- und Kommu­ni­ka­ti­ons­po­litik (Köln), vom Gemein­schaftswerk der Evange­li­schen Publi­zistik (GEP, Frankfurt am Main), von der „Medien­kor­re­spondenz“ (Katho­li­sches Medienhaus, Bonn) und dem Film Festival Cologne. Lesen Sie zum Inhalt der aktuellen Ausgabe: Das neue „Jahrbuch Fernsehen“: Facebook, YouTube, Schle­singer
(Artikel in der medien­kor­re­spondenz)

(nur in der Print­version als Buch vorhanden)

(frei zugänglich)