Skip to main content
Pressemitteilung

Sendestart von ZDFneo: Produzenten freuen sich auf Innovationsmotor

Berlin, 31. Oktober – Am 1. November 2009 startet das Zweite Deutsche Fernsehen seinen mit Spannung erwar­teten neuen Digital­kanal ZDFneo. Mit einer Mischung aus Enter­tainment- und Service-Formaten, Dokumen­ta­tionen, Spiel­filmen, Serien, Musik und Comedy konzen­triert sich ZDFneo auf die Zielgruppe der Zuschauer zwischen 25 und 49 Jahren.

„Wir wünschen dem ZDF viel Erfolg mit dem ambitio­nierten Projekt“, sagt Christoph E. Palmer, Vorsit­zender der Geschäfts­führung der Produ­zen­ten­al­lianz. „In Zeiten wie diesen, in denen Angebote ja eher zurück­ge­fahren und einge­spart als ausge­weitet und ergänzt werden, begrüßen die Produ­zenten die antizy­klische Strategie des ZDF, mit ZDFneo einen neuen Digital­kanal zu etablieren. Wir freuen uns nicht nur auf zusätz­liche Programm­plätze für unsere Serien, Fernseh- und Kinofilme, sondern auch auf den Innova­ti­ons­motor, als den Programm­di­rektor Thomas Bellut den neuen Sender bezeichnet hat. Und weil die Produ­zenten ja schon berufs­be­dingt Fachleute für Innova­tionen sind, werden wir ihn gerne beim Wort nehmen.“

Die Produ­zenten erinnern das ZDF zum Sende­start von ZDFneo daran, dass die mittel­stän­dische, vielfältige deutsche Produ­zen­ten­land­schaft Garant für anspruchs­volle Programm­qua­lität ist.