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Streamingdienst Disney+ startet 2019 mit großen Erwartungen:

In den Staaten würde man längst vom „Streaming War“ sprechen, schreibt Joerg Rumbucher bei der Blickpunkt:Film (Ausgabe #50, S. 54). Das „erst etwas mehr als eine Dekade prakti­zierte Geschäfts­modell“ ..werde „sich absehbar zur wichtigsten Einnah­me­quelle des globalen Filmmarkts entwi­ckeln“. Nun startet Disney in 2019 seinen Strea­ming­dienst Disney+ und dazu schreibt Rumbucher ausführlich. Disney-CEO Bob Iger habe sich anlässlich des „fiscal Call“ eindeutig zur Thematik Kino-Auswer­tungs­fenster geäußert und gesagt, dass er keine Pläne habe die Auswer­tungszeit für Kinofilme zu verkürzen. Rumbucher zieht als Zwischen­fazit aus den Aussagen Igers, „dass der Strea­ming­dienst nicht zu Lasten anderer Unter­neh­mens­sparten gehen darf“. Weiteres zum Start direkt im Artikel: Das Imperium schlägt zurück

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