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Studie: Medien- und Unterhaltungsbranche in Deutschland wächst weiter

Die deutsche Medien- und Unter­hal­tungs­in­dustrie wird in den nächsten fünf Jahren laut einer Exper­ten­studie auf Wachs­tumskurs bleiben. Bis 2022 prognos­ti­ziert die Wirtschafts­prü­fungs- und Beratungs­firma Price­wa­ter­hous­e­Coopers (PwC) ein durch­schnitt­liches Jahres­um­satz­wachstum von 1,8 Prozent auf 66,2 Milli­arden Euro. 2017 steigerte sich der Umsatz bei einem Plus von 2,1 Prozent auf 60,6 Milli­arden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Treiber der Entwicklung werden laut PwC vor allem junge Leute zwischen 14 und 29 Jahren sein – sie nutzen dem Digita­li­sie­rungs­be­richt 2017 der Landes­me­di­en­an­stalten zufolge inzwi­schen mehr die Angebote von Netflix oder Amazon Prime Video als das tradi­tio­nelle, lineare Fernsehen.
Handels­blatt: Studie: Medien- und Unter­hal­tungs­branche wächst weiter (frei zugänglich)