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UK-Studie zur Mediennutzung von Kindern / Über den Themenschwerpunkt der BBC

„Die 5- bis 15-Jährigen verbringen inzwi­schen schon 20 Minuten mehr pro Tag online als vor dem TV-Gerät. Das hat eine Unter­su­chung der Ofcom ergeben“. Dies berichtet Timo Niemeier in einem Beitrag auf DWDL.de. „Die Unter­su­chung zeigt außerdem: Rund die Hälfte der Kinder und rund ein Drittel der Vorschüler (3-4 Jahre alt) nutzen SVoD-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video. … Zur Ofcom-Unter­su­chung passt auch eine Studie der Quoten­messer der BARB. Deren ‚SVoD Report‘ hat ergeben, dass die Anzahl der Haushalte, die Strea­ming­dienste nutzt, im dritten Quartal 2018 bei 11,6 Millionen lag. Das ist ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.“ Weiter beleuchtet der Artikel den BBC-Themen­schwer­punkt „Year of Beliefs“ etwas näher und geht darüber hinaus auch auf die Heraus­for­derung des nahenden Brexits für die briti­schen Medien­un­ter­nehmen ein.“ Kinder mehr online als vorm TV, BBC wird religiös

(frei zugänglich/ vom 30.1.2019)