Skip to main content
News

Weniger Reichweite bei Online-Portalen von Privatsendern

Die Online-Portale der privaten Fernseh­sender büßten zum Teil kräftig an Reich­weite ein, meldet der Branchen­in­for­ma­ti­ons­dienst turi2 unter Berufung auf die aktuelle internet facts 2008-II der Arbeits­ge­mein­schaft Online-Forschung (AGOF). ProSieben treffe es dabei mit einem Minus von 17,5 Prozent am härtesten, kaum besser sehe es bei Sat.1 mit einem Minus von 10,6 Prozent aus. Bertels­manns Milchkuh RTL schneide auch im Web deutlich besser ab und verliere im Vergleich zum Vorjahr nur 0,19 Prozent seiner Nutzer: „AGOF: Fernseh­sender verlieren im Web an Reich­weite“ (frei zugänglich)

Zur Mitteilung der AGOF: „internet facts 2008-II: Anzahl der ausge­wie­senen Angebote knackt die 500er-Marke“ (frei zugänglich)