Skip to main content
News

Werbefilmproduktion: „Die Branche floriert“

„Lang“ sei die Liste der Probleme, die den Werbe­film­pro­du­zenten Sorgen bereiten, schreibt Daniela Strasser bei WuV online. Da seien etwa die Inhouse­pro­duk­tionen, die von immer mehr Agenturen gegründet und angeboten werden, oder die zu kleinen Budgets trotz gestie­gener Ansprüche der Kunden, speziell bei Online­pro­duk­tionen. In einigen Fällen möge das zutreffen, insgesamt aber zeige das Umsatz­ranking der größten Werbe­film­häuser in Deutschland ein ganz anderes Bild: „Die Branche floriert.“ Die Top 30 kämen auf einen Gesamt­umsatz von rund 401 Millionen Euro. Auf Vergleichs­basis zur Vorjah­res­aus­wertung – also ohne die neuen Teilnehmer im Ranking und solche, die pausieren – ergebe sich daraus ein Plus von gut 14 Prozent: Ranking der Werbe­film­pro­duk­tionen: Markenfilm führt vor Tempo­media und Anorak (frei zugänglich)
https://www.wuv.de/agenturen/ranking_der_werbefilmproduktionen_markenfilm_fuehrt_vor_tempomedia_und_anorak