Skip to main content
News

Werbemarkt: Wachstum geht weiter in Richtung digital

Der globale Werbe­markt hat in diesem Jahr eine robuste Reaktion auf die im Jahr 2020 aufge­tretene Corona-Werbedelle gezeigt und wird auch in den kommenden Jahren deutlich wachsen. Das geht aus dem Adver­tising Expen­diture Forecast von Zenith hervor. Demnach werden Unter­nehmen weltweit bis Ende des Jahres 705 Milli­arden US-Dollar netto in Werbung inves­tieren. Das wäre ein sattes Plus von 15,6 Prozent gegenüber Vorjahr. Für 2022 sagt das Media­network aus der Publicis Groupe ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. In Deutschland stehen die Zeichen ebenfalls auf Wachstum. Aller­dings wird sich hierzu­lande wie weltweit die vor Jahren einge­setzte und durch Corona noch angeheizte Verschiebung der Media­spen­dings in Richtung Digital weiter fortsetzen.

So entwi­ckelt sich der Werbe­markt ab 2022 – in Deutschland und weltweit  von Marco Saal auf horizont.net am 6.12.2021