Skip to main content
News

Youtube-Reality-Show der Bundeswehr kommt ins Fernsehen / Das Verteidigungsministerium zahlt – auch die Fortsetzung

Sabine Menkens schreibt in der Welt zu den Plänen der Bundeswehr ein neues Web-TV-Format, als Fortsetzung des Youtube-Erfolgs­formats "Rekruten" aufzu­legen: Die neue Serie solle „Solda­tinnen und Soldaten im täglichen Einsatz“ zeigen und bereits im Herbst 2017 starten. Für die Herstellung habe das Bundes­mi­nis­terium der Vertei­digung (kurz: BMVg) dafür  sechs Millionen Euro aus dem Budget der Nachwuchs­werbung bereit­ge­stellt. Die Haushalts­mittel würden die geplanten Ausgaben sowohl für die Produktion als auch die Bewerbung der Webserie abdecken, so im Artikel weiter. „Die Rekruten“ werde unter­dessen ins Fernsehen kommen, so Menkens weiter. Die Serie werde "als Zusam­men­schnitt bei RTL2 ausge­strahlt". Der Vertrag zwischen dem BMVg und dem Fernseh­sender befinde sich derzeit noch in der Erstellung. Bundeswehr startet Reality-Show über Soldaten im täglichen Einsatz
 
(frei zugänglich)