Skip to main content
News

ZDFneo: „Ernst zu nehmende Konkurrenz für alle Privatsender“

Die erste Programm­woche des neuen ZDF-Ablegers ZDFneo stehe fest, schreibt Jens Schröder bei Meedia.de. Die Eckpfeiler des neuen Senders: Werktäglich um 19.30 Uhr gibt es eigens produ­zierte neue Doku-Soaps, der Krimi-Klassiker „Miami Vice“ kehre in einer neu bearbei­teten Bildfassung zurück, zu Grammy-Gewinner „30 Rock“ gesellten sich Free-TV-Premieren der Serien „In Plain Sight“, „Spooks“ und „Hustle“, zudem gebe es „Seinfeld“-Reruns, ein eigenes Musik­ma­gazin und eine Late-Night-Show: So sieht das Programm von ZDFneo aus (frei zugänglich)

Ein erster Blick auf das jetzt vorlie­gende Programm von ZDFneo mache „sprachlos“, schreibt Thomas Lückerath bei DWDL.de. Schon die Bekanntgabe der Ausstrahlung von „30 Rock“ sei aufse­hen­er­regend, doch der Rest des Programms von ZDFneo stehe dem in Nichts nach. Was die Mainzer ab dem 1. November auf Sendung schickten, sei weit mehr als nur ein Abspiel­kanal und eine ernst zu nehmende Konkurrenz für alle Privat­sender, die auf das junge Publikum blicken: Alle Infos zu ZDFneo: Neue Serien, Shows und Dokus (frei zugänglich)