Skip to main content
News

Frank Hoffmann, Senderchef RTL zur neuen Serien-Offensive: RTL entdeckt die Eigenproduktionen wieder

RTL-Senderchef Frank Hoffmann äußert sich in einem Interview mit David Denk und Katharina Riehl  in der Süddeut­schen Zeitung (E-Paper, Ausgabe Nr. 239 vom 17.10.2017, Medien­seite) über den Flop von "Deutschland 83" und die Lehren daraus, die neue Serien-Offensive des Senders, sein Image und anderes. Hoffmann im Interview: "Wir haben ein sehr gesundes Programm-Budget. Da wir es nicht veröf­fent­lichen, ahnen die meisten nicht, wie viel Geld wir tatsächlich ins Programm stecken – nicht nur in die kosten­in­ten­si­veren Genres wie Fiction oder Sport." Wir müssen massiv inves­tieren (E-Paper)


taz.de: Nun beginnt die weltgrößte TV-Messe in Cannes. Händler von Video-on-Demand-Platt­formen sind hungrig auf neue Stoffe, die immer teurer werden.  Das große Serien-Einkaufen
(frei zugänglich)